Samstag, 28. Januar 2012

Weihnachten 2011!!!


It's christmas time...


Die Jungs hatten dank euch ein schönes Weihnachtsfest, mit einem leckeren Festessen. Hühnchen mit Reis und Kartoffeln. Auch wenn sie aufgrund des zu laut krähenden Federviehs im Küchenschrank kein Auge zugemacht haben war es ein gelungenes Fest mit anschließendem Badespaß am nahe gelegenen Victoria See.






 
Als Weihnachtsgeschenke gab es für alle neue Kleidung. Das heißt 2 Hosen, 1 Shirt, Schuhe und Unterwäsche für jeden. Des macht dann insgesamt 1220000 UGS und ca 390 Euro, also pro person knappe 40 Euro

Respekt an William der diese Einkäufe erledigt hat, in einem tagelangen Einkaufsmarathon auf dem Owino Market der mit über 50 000 Händlern bestückt ist (die Fußgängerzone zur Vorweihnachtszeit ist Nichts dagegen)und man von Klopapier, Glühbirnen, Werkzeug, Schulmaterial, wohl riechendes Fleich und alle anderen Lebensmitteln bis hin zur Kleidung alles kaufen kann was man sich vorstellen und auch was man sich nicht vorstellen kann.Und kaum zu glauben William konnte sogar einen Händler ausfindig machen, der Quittungen ausstellen kann, was für die Buchhaltung des Vereins von unglaublichen Vorteil ist.

(Die dort verkaufte Kleidung ist übrigens unsere Spendenkleidung!!Hier schließt sich dann der absurde Kreis: billig hergestellt in armen Ländern, teuer verkauft in Europa, zurück gespendet an arme Länder und dort wird es wieder zu Geld umgesetzt...)


Bei Interesse an Bildern zum Owino Market:
http://www.google.de/search?q=owino+market&hl=de&client=firefox-a&hs=ez6&rls=org.mozilla:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=3aQRT877FYz4sgbQwdQo&ved=0CDUQsAQ&biw=1366&bih=638

Ein weiteres Geschenk, dass wir uns nach monatelangem essen und leben auf dem Boden geleistet haben, sind Wohnzimmermöbel. Und nachdem die Mäuse unsere Akten angefressen haben, auch einen kleinen Schreibtisch für die Büroarbeit.
Die Wohnzimmermöbel, 2 Sofas, 2 Couchstühle, ein Tisch und der ach so wichtige Fernsehständer haben uns 670 000 UGS gekostet, also ca 216 Euro.
Der Schreibtisch und Stuhl ca 100 Euro.

                                                    Die Jungs haben sich sehr gefreut.


Keine Kommentare: