Montag, 18. April 2011

Weihnachten 2010

Hallo ihr Lieben, ich war von November 2010 bis Februar 2011 in Kampala und habe Moni ein bisschen in ihrem Tun unterstützt und war somit auch regelmäßig im Projekt.

Ich poste jetzt ein paar Fotos von Weihnachten, wo wir dank Eurer Hilfe super leckeres Essen finanzieren konnten und die Kids endlich mal was anderes zwischen die Zähne gekriegt haben als Poschu (Maismehlpampe) und Bohnen.

Das hieß für uns: Ganz früh aufstehen, um kurz nach 8 mit Musikanlage im Projekt sein, da wird Weihnachten nämlich mit local Musik und tanzen gefeiert und ab früh morgens Matoke-Bananen (Kochbananen) und Kartoffeln schälen und Mama Oscar auch sonst bei allen möglichen Kochsachen helfen. Nachdem dann bis um 13 Uhr auf beiden Feuerstellen und vielen kleinen, geliehenen Öfen das ganze Essen gekocht war, konnten wir endlich Fleisch, Reis, Matoke und Kartoffeln genießen. Danach gabs trotz Regen noch ein paar Spiele für die Kids und sie durften sogar Sodas (Sprudel) trinken, die ein alter Bekannter des Projekts vorbeigebracht hatte.

Paul:

Lorenz an einem der kleinen Öfen

unser mit Klopapier und Luftballons geschmückter Weihnachts- ... oder Mangobaum

Henry (Clever) und Mudende beim Kochtopf  aus der Kochstelle rausheben

Essen wird aufgefüllt, Mama Oscar hat den Plan



Es hat uns allen geschmeckt!



Es war ein schöner Tag. Dank euch noch schöner. Danke Moni. Somit Grüße aus Deutschland nach Deutschland und nach Uganda!

Sarah Schröder

Keine Kommentare: